Access the full text.
Sign up today, get DeepDyve free for 14 days.
References for this paper are not available at this time. We will be adding them shortly, thank you for your patience.
Küllenberg, E .: O p h th a lm o lo g ic a 133, 369, 1957 (Aus d e r U n iv e rs itä ts a u g e n k lin ik Z ü ric h [P ro f. D r. M arc A m sler].) Über einen Fall von Keratitis neuroparalytica bei Syringomyelie und Syringobulbie. (Status dysraphicus.) Von ERNST KÜLLENBERG. Die klinische Diagnostik eines Falles von Syringomyelie und Syringobulbie hat uns zu Überlegungen geführt, die nach zwei Gesichtspunkten geordnet wurden: 1. Syringomyelie und Syringobulbie sind klinisch recht gut bezeichnete Erkrankungen, deren pathologisch-anatomisches Bild aber uneinheitlich ist. Die Veränderungen entstehen mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Boden der dysraphischen Störungen, über die Bremer nach grundlegenden Untersuchungen und auch Passow berichtet haben. W ir sind vor ein entwicklungspatho logisches Problem gestellt worden. 2. Von speziell ophthalmologischem Interesse sind die Ver änderungen an der Hornhaut als Keratitis neuroparalytica, und die anderen Erscheinungen der Erkrankung auf unserem Fach gebiet. A uf e in e m S ch em a, d a s Ih n e n d en Q u e rs c h n itt d u r c h d a s R ü c k e
Ophthalmologica – Karger
Published: Jan 1, 2010
Read and print from thousands of top scholarly journals.
Already have an account? Log in
Bookmark this article. You can see your Bookmarks on your DeepDyve Library.
To save an article, log in first, or sign up for a DeepDyve account if you don’t already have one.
Copy and paste the desired citation format or use the link below to download a file formatted for EndNote
Access the full text.
Sign up today, get DeepDyve free for 14 days.
All DeepDyve websites use cookies to improve your online experience. They were placed on your computer when you launched this website. You can change your cookie settings through your browser.