Get 20M+ Full-Text Papers For Less Than $1.50/day. Start a 14-Day Trial for You or Your Team.

Learn More →

Die »Frauenpflichtlerin« – Zur Erinnerung an Nadja Strasser

Die »Frauenpflichtlerin« – Zur Erinnerung an Nadja Strasser Vor einigen Jahren fiel mir in einem Antiquariat ein schmales Bändchen in die Hände, das mich in Erstaunen versetzte: Das Ergebnis. Lyrische Essays , so der Titel, ist eine radikalfeministische Kritik an der bürgerlichen Gesellschaft, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens (1919) revolutionär wirken musste. Immerhin forderte die Autorin, Nadja Strasser, die Abschaffung der bürgerlichen Ehe. http://www.deepdyve.com/assets/images/DeepDyve-Logo-lg.png Aschkenas de Gruyter

Die »Frauenpflichtlerin« – Zur Erinnerung an Nadja Strasser

Aschkenas , Volume 16 (1) – Mar 26, 2007

Loading next page...
 
/lp/de-gruyter/die-frauenpflichtlerin-zur-erinnerung-an-nadja-strasser-MbhVbEoPM3

References

References for this paper are not available at this time. We will be adding them shortly, thank you for your patience.

Publisher
de Gruyter
Copyright
Copyright © 2007 by the
ISSN
1016-4987
DOI
10.1515/ASCH.2006.229
Publisher site
See Article on Publisher Site

Abstract

Vor einigen Jahren fiel mir in einem Antiquariat ein schmales Bändchen in die Hände, das mich in Erstaunen versetzte: Das Ergebnis. Lyrische Essays , so der Titel, ist eine radikalfeministische Kritik an der bürgerlichen Gesellschaft, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens (1919) revolutionär wirken musste. Immerhin forderte die Autorin, Nadja Strasser, die Abschaffung der bürgerlichen Ehe.

Journal

Aschkenasde Gruyter

Published: Mar 26, 2007

There are no references for this article.